Reha-Sport und andere Infos

Hallo zusammen,
der Reha-Sport geht wieder los.
Es gibt zwar ein paar Einschränkungen, aber diese sind bei uns sehr gut umsetzbar.
Wir können nicht sofort ab dem 15.02.2020 mit allen Stunden beginnen, aber hier könnt ihr den Stundenplan einsehen:

Sport-Corona-Plan im Vorwärts

Es tut uns leid, das wir nicht gleich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer telefonisch erreichen konnten. Wir selbst haben die Information sehr sehr kurzfristig erst erhalten.

Die Regeln für den Reha-Sport

  • Es dürfen maximal 10 Personen am Reha-Sport teilnehmen.
  • Es dürfen ausschließlich Menschen mit Reha-Verordnung teilnehmen. Menschen, welche den Reha-Sport selbst bezahlen, dürfen leider noch nicht teilnehmen.
  • Es gelten weiterhin die Abstandsgebote: 2 Meter, besser sind 4 Meter.
  • Ausreichende Lüftung. Stellt euch auf Kälte ein. Wir werden zwischendurch immer mal wieder die Türe in der Gymnastikhalle öffnen. Mindestens 1x pro Stunde für 10 Minuten. Dazu wird dauerhaft die Abluftanlage in der Gymnastikhalle laufen.
  • Personen mit Grippe-Symptomen werden nicht in die Hallen gelassen.
  • Die Umkleiden sind gesperrt. Nur für Jacken und Schuhe darf die Umkleide benutzt werden.
  • Bei Schneematsch: Zieht eure Schuhe bitte VOR DER HALLE aus. Das Salz auf dem Boden frisst sich sonst in das Linoleum rein.

Die anderen Sportler müssen sich leider noch immer gedulden. Wobei es mit der Geduld echt schwierig ist…wo wir doch alle wieder so richtig loslegen wollen.
Bis mindestens 07.03.2021 dürfen wir keinen Hallen-Sport anbieten. Auch keinen Outdoor-Sport.
Aber bis wir wieder vor Ort gemeinsam schwitzen, geniesst unser Online-Angebot.
Es wird sich jetzt ein wenig was verändern. Z.B. kommt für die Kinder ein bisschen was dazu 😉
Wir sind nun auch mit den restlichen Arbeiten hier im Hause fertig. Dazu aber dann an anderer Stelle mehr.

Mit sportlichen Grüßen
Verein Vorwärts