Fitness-Boxing

Fitnessboxen ist ein gezieltes Ganzkörper-Workout mit Elementen aus dem Boxen und Kickboxen.
Wir trainieren Warm-Up-Übungen in der gesamten Gruppe, Techniken in Partnerübungen am Mann/ an der Frau, sowie Schlag- und Kickkombinationen.
Dehnungs- und kleine Abhärtungsübungen runden das Programm ab.
Wer Lust hat, sich in netter Atmosphäre zu fetziger Musik auszupowern und an seine persönlichen Grenzen zu gehen, der ist bei uns richtig.
Vorerfahrungen oder ein bestimmtes Fitness-Level ist nicht wichtig.

Wann und wo findet diese Stunde statt?

Mittwochs von 20.15 Uhr – 21.15 Uhr in der Gymnastikhalle im EG
Unterrichtet werdet ihr von Fabian; mehrfacher deutscher Meister im Kickboxen.

Zwei Boxhandschuhe berühren sich jeweils vorne. Der rechte Handschuh ist blau, der linke rot.

Bei dauerhafter Teilnahme ist die Anschaffung von eigenen Boxhandschuhen und Bandagen notwendig. Bei Fragen wendet euch einfach an Fabian.

Für die ersten Stunden haben wir für dich ein paar Handschuhe im Hause. Sie können ausgeliehen werden.
Die Kosten für diese Stunde sind im Vereinsbeitrag enthalten.
Nichtmitglieder können eine 10er Karte erwerben.
Diese kostet 65,-€ für 10x 60 Minuten.