Coronapausen-Blog

Hallo zusammen,

da auch wir eine sportliche Coronapause einlegen müssen, haben wir uns gedacht, das es doch eine schöne Idee währe, wenn hier mal jeder „seine“ sportlichen Alternativen vorstellt.
Wir sammeln per E-Mail (turnerschaft@vereinvorwaerts.de) alle Fotos, Ideen und weitere Anregungen, die uns helfen werden, nicht ganz den Anschluss zu verlieren.
Denn auch wenn wir uns hier in unseren schönen Hallen zur Zeit nicht begegnen dürfen:
Wir sind noch immer eine sportliche/freundschaftliche und familiäre Gemeinschaft.
Sorgen wir einfach dafür, das es auch in dieser beängstigenden Zeit trotzdem weiter geht und wir uns umeinander kümmern 😉

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und ich fange einfach mal an.

Von: Susi Heise.
Aufgabe: Hallen/Räume putzen an Stellen, wo es wohl noch nie gemacht wurde 😉

(Achtung: Wir haben mit der Reinigungsfirma einen Vertrag. Aber in diesem wurden manche Stellen natürlich von uns aus ausgeklammert.
Wie z.B. unsere Schränke, der Stuhlboden und weiteres. Also bitte nicht falsch verstehen!)

Ich habe defekte Sachen weggeworfen, die Schränke teilweise ausgesaugt und auch mal ausgewischt.
Ich bin sehr gespannt, wie lange diese Ordnung wohl halten mag 😉

————————————————————————————————-
Leider haben ein paar Bälle das Reinigungsbad nicht vertragen…..“ups“

Müll … und davon wird es gerade noch viel mehr.

————————————————————————————————-

Sport mit der Familie ist toll!

(Die gültigen Kontaktregeln wurden dabei natürlich strikt eingehalten!)

——————————————————————————————————————

Aufräumen ….Kuriositäten in den Schränken 😉

Und was machen unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen vom Pilates?

Ein bisschen mit dem Schwing-Stab üben ist immer gut !

…und dazu die passende Lektüre!

Mission: Heizungskeller aufräumen/sortieren/säubern

FERTIG 😉

Mission: Gymnastikhalle

In der Gymnastikhalle wurde noch weiter gearbeitet; die Ballregale sind nun weg. Dort müssen nun noch die Schienen von den Wänden geschraubt werden und ein Riss wird noch zugespachtelt. Im Geräteraum wurde über den Türen ein Ball-Regal (aus den alten Regalen) installiert. Und wenn dann unser Seminarraum „Sylt“ fertig ist, werden auch die ganzen Tische aus der Halle wieder ausziehen 😉

Nächstes Projekt: Stuhlboden über dem Geräteraum der Turnhalle bearbeiten

Das war ein Projekt, welches schon länger in Arbeit war. Wann immer ich Zeit hatte bin ich dort hoch und habe Sortiert und hin und her geräumt. Dort war echt was los: Alte Kühlschränke, diverse Holzteile und unsere Bühne welche nun im Keller ist! Pro Platte ca. 80 Kilo!. Danke an die Handwerker die so nett waren und uns die restlichen 2 Platten runter getragen haben 😉 Die anderen 4 Platten wurden von Personen getragen, welche die Bühne sich mal ausgeliehen haben. Wir hatten sie dann im Geräte-Raum „zwischen-geparkt“. Und dann bin ich irgendwann das erste mal mit unserer Edith Ahrens zur Deponie gefahren. Jetzt ist alles so richtig schön durchsortiert und aufgeräumt. Dank unserer Reinigungskraft ist es jetzt auch sauber! Herrliches Gefühl, wenn man nun dort hoch geht:

Die 3 Leitern müssen noch weg.
Tisch-Ordnung
Die vorderen Tische sind zu verschenken!
SO stellt man Stühle auf

Was macht man dann, wenn man immer noch nicht öffnen darf?

Weiter sortieren…..wir haben noch genug Räume, wie ich witzigerweise festgestellt habe: Ich bin nun schon in diesem Verein, seit ich 6 Jahre alt bin…und habe JETZT erst kapiert, das wir noch einen weiteren „Raum“ haben. Der ÖLKELLER. Ich habe niemals darüber nachgedacht was das im Schlüsselschrank bedeutet..der Schlüssel für den ÖLKELLER…war für mich ja immer der Heizungsraum 😉

Ne….unter der RAMPE zur Tiefgarage ist noch ein Raum…und gar nicht mal so klein und gar nicht mal so leer…….

Vielen Dank noch an die Jungs die uns geholfen haben den meisten Mist zu entsorgen! Edith und ich waren seeehr dankbar für diesen kraftvollen Einsatz!

Zwischendurch wurde ja nun klar, das wir IMMER noch nicht öffnen dürfen. Also haben wir uns dann für die Installation einer „Live-Stream-Station“ entschieden. Nicht jeder von uns hat ja die Möglichkeit von zu Hause aus etwas anzubieten. Also haben wir unsere alte Hardware aus dem Büro entsprechend hergerichtet und im neuen Seminarraum „Sylt“ etwas improvisiert. Das können wir nämlich inzwischen echt gut 😉 (und das wird demnächst noch mehr..das mit dem improvisieren..lasst euch überraschen) Ein paar von uns nutzen nun diesen, noch nicht fertigen Raum zum übertragen von Sportstunden. Ein paar Teilnehmer nehmen dieses auch sehr dankbar an. Es macht Spass! Da wir dafür sorgen können, das unsere Trainerinnen und Trainer alleine dort sind, ist auch alles schön sicher. Und wir verlieren nicht den Kontakt zu euch 😉

Station für Live-Stream
„Gardine“ damit niemand von draussen auf unseren Monitor gucken kann.
Meine Fotoausrüstung wurde etwas zweckentfremdet 😉
Ja, auch der Nachwuchs muss mal ran. Arbeiten mit Kindern ist manchmal ganz toll 😉

„Sylt“ ist noch nicht fertig, aber nächste Woche (KW 22) rücken die Maurer an….Durchbruch für die Fluchttür erstellen und dann geht das weiter mit dem neuen, schönen Boden und die Wände und die Küche usw. Danach habe ich wieder was, was wir einräumen können 😉

Zwischendurch nochmal eben die Grundreinigung der Gymnastikhalle organisiert:

Nass?
Ne….spezieller „Lack“ der ist sogar gut gegen Corona-Viren!