Hoola-Hoop-Kurs für Anfängerinnen und Anfänger

Hula Hoop Kurs für Anfänger*innen
Montags von 20.00 Uhr – 21.30 Uhr
Start: 01.08.2022

In diesem ersten Kursblock lernt ihr die Basics des Hoop Dancekennen und kommt spielerisch in Kontakt mit eurem eigenen Flow.
Angefangen beim Kreisen um den Bauch und die Hüfte, ein klassischer on-body-Trick (um den Körper herum), widmen wir uns auch den Tricks am Körper, den sogenannten off-body-Tricks, Hoop-Dance-Bewegungen und den Übergängen zwischen diesen.
Der Kurs bietet einen aufeinander abgestimmten Mix aus den Basics, weiteren Trick-Techniken und Tanz-Sequenzen, aus denen sich in der freien Bewegung der eigene Hoop-Flow entwickeln kann.
Hoop Dance stärkt die Muskulatur im ganzen Körper, die Koordination, ein gutes Körpergefühl und bringt natürlich jede Menge Spaß an der Bewegung und beim positiven Austausch mit anderen Hula Hoop-Begeisterten mit sich.
Wir bewegen uns meist zu Musik und ihr bekommt viel Raum zum entdecken des eigenen Flows.
Zu Beginn gibt es ein Warm-Up und zum Schluss eine gemeinsame Entspannung.

Bringe bitte bequeme, leichte Kleidung und etwas zu trinken für dich mit zum Kurs.
Hoops sind vor Ort vorhanden.

Bewegt werdet ihr von Marie.
Sie ist unter Anderem auch Yoga-Trainerin und liebt es, sich zur Musik zu bewegen.
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie hier gerne erreichen: play_with_infinity@riseup.net

Anmeldungen zum Kurs nehmen wir ab sofort sehr gerne entgegen unter:
turnerschaft@vereinvorwaerts.de
0421-32 49 24 (gerne auf unseren AB sprechen)
oder via Facebook/ Instagram

sportliche Grüße