Hier findest du nun alles zum Thema „Sport in der Corona-Zeit“
Die einzelnen Hygiene-Konzepte, unseren neuen Stundenplan, und unseren Blog zum Nachlesen. (Was haben wir in der Schliesszeit gemacht usw.)

Unser neuer Sport-Stundenplan:
Sport-Corona-Plan im Vorwärts

Unsere Hygienekonzepte:
Corona-Vorgaben

Was haben wir in der Schliesszeit gemacht?
Coronapausen-Blog

Was werden wir jetzt, in der zweiten Schliesszeit machen?

• Die Grundreinigung des Bodens der Turnhalle wird vorgezogen
    Der Boden wird dabei „abgeschliffen“ und dann neu versiegelt.
    Es wird schön glänzen 😉 Normalerweise machen wir das immer im Dezember.
  • Die fehlenden Weitwurf-Düsen werden wohl dann eingesetzt.
  • Die Halterungen der Ringe-Anlagen sollen erneuert werden.
  • Der Stuhlboden muss nochmal Grundgereinigt werden.
  • Vielleicht streichen wir in Eigenregie noch den Geräteraum der Turnhalle?
  • Das Büro wird mal vernünftig aufgeräumt und umsortiert
  • Viele viele viele Zoom-Meetings und Videos anbieten.
  • Auf das Wiedersehen mit Euch freuen.

Sonstige Dinge und Informationen

Was tun bei erkälteten Kindern?

Wie auch in den bremer Kindergärten, halten wir es für wichtig, das Kinder mit Husten, „buntem Schnupfen“ (grün/gelb) und Fieber natürlich nicht in die Halle gehören.  Auch wenn sie trotz der oben genannten Symptome in fittem Allgemeinzustand sind, dürfen sie damit nicht die Hallen betreten. Kinder mit durchsichtigem Schnupfen können gerne kommen. Sobald aber ein Husten dazukommt, ist es nicht mehr erlaubt in der Halle zu turnen.

Das zählt im übrigen auch für unsere erwachsenen Sportler 😉
——————————————————————————————————————-

Es kam die Frage auf: „Wenn ihr die Trainer und Trainerinnen nicht bezahlt habt, weil keine Stunden stattgefunden haben; „Was ist dann mit meinem Beitrag passiert?“

• Es wurden natürlich die Arbeiten im Hintergrund der Trainer und der Trainerinnen bezahlt (Videos/Life-Streams/Aufräumen)
  • Die Hallen wurden auch weiterhin von unserer Reinigungs-Firma gereinigt. Wir haben einen Vertrag! Der musste auch weiterbezahlt werden.
    Denn Aufräumen und Umräumen/Umbauen und die kleinen Sanierungen haben viel Dreck hinterlassen. Es wurden noch zusätzliche Reinigungsarbeiten erledigt, welche man nicht sehen kann.
  • Geräte wurden repariert und es werden NACH der Mitgliederversammlung neue Geräte angeschafft.
  • Für die Live-Streams mussten natürlich auch Geräte angeschafft werden (Kamera, Umrüstung des PC´s, das verwendete Programm ist kostenpflichtig!)
  • Die Sport-Versicherung und auch die Beiträge an die Verbände sind während der Schliesszeit weitergelaufen.
    Also der Behindertensport-Verband Bremen/ Landessportbund Bremen/ Deutscher Tanzverband/ Bremer Turnverband
  • Wir haben uns entschieden, unsere Lüftungsanlage in der Turnhalle zu erneuern. Sie ist zwar gelaufen, entsprach aber keinesfalls mehr den gesetzlichen Bestimmungen.